Soeben habe ich mir ein paar ruhige Minuten gegönnt und die neue PS-Kollektion von Ikea, die am 01. April mit 50 Produkten auftrumpfen wird, durchstöbert. Ich muss schon sagen: wahrhaft interessant und mal etwas anderes als der bekannte Malm-/Hemnes-Einheitsbrei. Bei dem Blick auf die Entwicklungsgrundlagen der Kollektion wird schnell klar, dass ich in die Zielgruppe passe, wie der Deckel auf den Topf: PS 2014 soll kreative, junge Stadtmenschen ansprechen, die ein kleines Budget haben und außerdem eine Vorliebe für innovatives und multifunktionelles Design an den Tag legen. PS 2014 ist bis ins kleinste Detail für funktionales Leben auf kleinem Raum konzeptioniert.
Die Brakig-Kollektion hat mich schon begeistert und es durften einige Schüsseln bei mir einziehen. Nun überlege ich tatsächlich, ein paar meiner Möbel auszutauschen und mir Teile der PS-Kollektion zuzulegen. Schauen wir uns meine Favorites doch mal näher an.
Das Wandregal finde ich absolut genial. Es eignet sich als Garderobe oder als Regal für Bücher, Zeitschriften und Deko-Kleinkram. Meine unzähligen Beutel hätten an dem Regal auch einen Platz und müssten endlich nicht mehr ihr Dasein an der Türklinke fristen.
Ich liebe Eckschränke! Ich wollte schon immer einen haben und dieser sieht so aus als ob er super meine Nähutensilien verstauen könnte. Stoffe, Borten, Garne und Co lagern zur Zeit in einem offenen Regal, das mittlerweile überquilt und unfassbar chaotisch aussieht.
Bleiben wir doch gleich beim Thema Nähen: Den Tisch würde ich glatt umfunktionieren - raus aus der Küche und rein ins DIY-Paradies! Er bietet genug Platz zum Stoffe schneiden, für die Nähmaschine und andere Basteleien. In den seitlichen Schubladen kann man Werkzeuge, die oft gebraucht werden, griffbereit verstecken.
Zu dem Gewächshaus braucht man gar nicht viele Wort verlieren. An diesem hübschen Ding komme ich nicht vorbei, es ist einfach ganz wunderbar.
Was haltet ihr von der neuen Kollektion, ist für euch etwas interessantes dabei?
Wenn ihr euch die gesamte Kollektion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun.
Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2014


johanna
21/03/2026 at 10:53 (1 Jahr ago)Also ich steh ja total auf diesen Gitter-Kleiderschrank, aber der passt leider gar nicht zum Rest meiner Wohnungseinrichtung :/
Das kleine Gewächshäuschen ist aber vielleicht eine Überlegung wert.
Liebe Grüße!
Eda
21/03/2026 at 20:16 (1 Jahr ago)Das kleine Gewächshaus ist ziemlich funktional…man kann es auf die Fensterbank stellen oder an die Wand hängen, finde ich sehr praktisch!
Hab einen schönen Abend!
Eda
Maria
21/03/2026 at 12:27 (1 Jahr ago)Mir gefällt die Stehlampe sehr gut. Mal sehen, ob ich ein Plätzchen finde, wo sie gut hinpasst.
Die offenen Regal- und Schranklösungen gefallen mir auch sehr gut, ich bin aber kein großer Fan vom Staubwischen… ;-)
Eda
21/03/2026 at 20:15 (1 Jahr ago)Staubwischen ist sicher ein Nachteil offener Schränke…immer wenn ich solche Schränke bei anderen sehe, finde ich die echt toll, frage mich aber, wie sie es schaffen, die Sachen staubfrei zu halten :D
Liebe Grüße
Eda
Foster Sokol
03/08/2026 at 23:17 (1 Jahr ago)Great Site!